Lernen Sie Nepal, Sikkim und Bhutan zugleich kennen, drei Länder im Himalaya, die sich aufgrund ihrer beeindruckenden Landschaft und Kultur gegenseitig Konkurrenz machen.
In Kathmandu beginnt Ihre Reise mit einem ausgewogenen Sightseeing Programm. Sie besichtigen die wichtigsten Kulturschätze in Kathmandu und Patan.
In Sikkim fahren Sie mit dem berühmten „Toy Train“ (UNESCO-Weltkulturerbe) und lernen auf einer Teeplantage den kompletten Herstellungsprozess des Darjeerling-Tees kennen. Sie besuchen zahlreiche Klosteranlagen und lernen auf diese Art und Weise den tibetischen Buddhismus kennen. Im Gorumara Nationalpark können Sie Nashörner erspähen.
Anschließend tauchen Sie ein in das ebenfalls buddhistische Paradies Bhutan mit seinen Klöstern und Tempelanlagen, ausufernden Wäldern, kunterbunten Festivals und fröhlichen Menschen, die ihre alte Tradition und Lebensweise bis heute bewahrt haben.
Sikkim ist ein kleiner, bezaubernder Bundesstaat im Nordosten Indiens, der an Nepal, Bhutan und Tibet grenzt. Er ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft, majestätische Himalaya-Berge, dichte Wälder, faszinierende buddhistische Klöster und eine reiche, kulturelle Vielfalt. Ein Besuch in Sikkim bietet eine einmalige Gelegenheit, die Natur und Kultur dieses abgelegenen Teils von Indien zu erkunden.
Reisen nach Sikkim mit Sherpa-Reisen:
Sherpa-Reisen ist ein Anbieter für Abenteuer- und Trekkingreisen, der auf maßgeschneiderte Touren in den Himalaya-Regionen spezialisiert ist. Mit Sherpa-Reisen können Reisende authentische und gut organisierte Touren erleben, die von erfahrenen lokalen Guides begleitet werden, die die Region und die Bedürfnisse der Reisenden bestens kennen.
Mögliche Highlights einer Sikkim-Reise mit Sherpa-Reisen:
Sherpa-Reisen legt Wert auf nachhaltigen Tourismus und respektvollen Umgang mit der Natur und den Kulturen der besuchten Regionen. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Guides und Trägern wird auch die lokale Wirtschaft unterstützt.
Wenn Sie eine Reise nach Sikkim mit Sherpa-Reisen planen, können Sie sicher sein, dass Sie eine gut organisierte und unvergessliche Erfahrung in einer der schönsten Regionen des Himalayas machen werden.
Reise und Wanderzeit Bhutan und Sikkim
Bhutan und Sikkim sind zwei besondere Reiseziele im östlichen Himalaya, die für ihre natürliche Schönheit, kulturelle Tiefe und reiche buddhistische Traditionen bekannt sind. Die beste Reise- und Wanderzeit für diese Regionen hängt stark von den klimatischen Bedingungen ab, die von den Höhenlagen und der Monsunzeit beeinflusst werden.
Beste Reise- und Wanderzeit für Bhutan und Sikkim:
Frühling (März bis Mai)
Herbst (September bis November)
Sommer (Juni bis August) – Monsunzeit
Winter (Dezember bis Februar)
Fazit:
Bei Fragen zu unseren Reisen rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Gerne stellen wir Ihnen auch ihre ganz individuelle Reise zusammen.
Anreise nach Nepal
Ankunft in Nepal. Übernachtung im Hotel.
Besichtigungen in Kathmandu. Übernachtung im Hotel.
Besichtigungen in Kathmandu. Übernachtung im Hotel.
Flug nach Bhadrapur und fahrt nach Darjeeling. Übernachtung im Hotel.
Besichtigungen in Darjeeling. Übernachtung im Hotel.
Kloster Besichtigung in Darjeeling. Tiger Hill. Übernachtung im Hotel.
Besichtigung Kloster Sanga Choling und Taschiding. Übernachtung im Hotel.
Fahrt nach Gangtok und Besichtigung des Kloster Rumtek. Übernachtung im Hotel.
Fahrt nach Chalsa und Safari im Gorumara Nationalpark. Übernachtung im Hotel.
Fahrt nach Paro. Übernachtung im Hotel.
Fahrt nach Thimphu. Übernachtung im Hotel.
Besichtigung. Übernachtung im Hotel.
Fahrt nach Punakha. Übernachtung im Hotel.
Besichtigung. Übernachtung im Hotel.
Fahrt nach Paro. Übernachtung im Hotel.
Paro Besichtigung. Übernachtung im Hotel.
Flug nach Deutschland
Ankunft in Deutschland
NICHT ENTHALTENE LEISTUNGEN
max. 7-stündige Gehzeit und/oder max. 1.200 Hm im Aufstieg
Diese Touren eignen sich für sportlich Aktive mit guter Kondition und Fitness, sowie einer gesunden Gesamtkonstitution. Sie wandern auf Wegen, Pfaden und Steigen. Gelegentliche weglose oder geröllige Passagen können Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordern. Auf diesen Touren fühlen Sie sich am wohlsten wenn Sie Wandererfahrung mitbringen.
Sie bewegen sich mindestens 1-2 x pro Woche im Grundlagenausdauerbereich wie z.B. Laufen, Radfahren und Wandern. Sie unternehmen regelmäßig Wanderungen in den Voralpen oder Mittelgebirgen.
Bei Fragen zu unseren Reisen rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Gerne stellen wir Ihnen auch ihre ganz individuelle Reise zusammen.